Content Marketing leicht gemacht

Was ist Content Marketing?

Suchmaschinen und Nutzer wollen regelmäßig mit qualitativ hochwertigem „Content Marketing“ versorgt werden. Wer das nicht liefert, verpasst SEO-Chancen. Das klingt eigentlich ganz einfach. Es ist aber nur einfach, wenn man gut schreiben kann. Denn nur interessante Texte verbreiten User gerne in sozialen Medien und heben Sie als Verfasser von der Konkurrenz ab. Und nur unterhaltsamer Text, der einen Mehrwert bietet, bindet den Nutzer an Ihre Internetseite. Dadurch erhöhen Sie die Verweildauer Ihrer User und erzielen mehr Verlinkungen von anderen Seiten. Fazit: Content Marketing ist guter Text!

Wer nicht selbst schreiben möchte, der lässt seinen Content vom Profi schreiben:
Textbroker

Ob mitreißende Blogartikel, nüchterne Produktbeschreibungen oder deftige Werbetexte – tausende geprüfte Autoren sind dort angemeldet, die zuverlässig SEO-Texte für fast alle Branchen schreiben.

Aber: Suchmaschinenoptimierung ist nie „fertig“. Wer vorne sein will muss permanent am Ball bleiben. Mitbewerber, Google und SEO-Agenturen schlafen nicht.

Hochwertiger Content stellt Nutzer in den Fokus

Internetnutzer suchen über Suchmaschinen wie Google nicht nur nach Produkten. Wenn sie Fragen zu einem Produkt haben, suchen Sie online nach Antworten. Aus diesem Grund sollten Sie genau in Erfahrung bringen, was die Nutzer Ihres Produkt wissen wollen. Denn gute Texte entstehen dann, wenn der Schreiber sich in beide Lager versetzen kann.

Gut geschriebener Text überzeugt Ihre Leser und die Suchmaschinen. Denn guter Content führt zu einem besseren Suchmaschinen-Ranking, weil es die Fragen des Users beantwortet. Testen Sie doch einmal selbst, ob Sie Talent dazu haben: Sie nehmen Ihr wichtigstes Keyword und schreiben dazu oder darüber zirka 400 Wörter interessanten Text. Tipps zu diesem Thema finden Sie auch hier.

Content Marketing für kleine Unternehmen

Gerade für kleinere Unternehmen, Startups und Mittelständler ist Content Marketing nicht immer leicht greifbar. Mit Fleiß und Kreativität können Sie aber einiges auf die Beine stellen, um diesem etablierten Standard gerecht zu werden. Bedenken Sie die Chancen: Spannende Inhalte locken neue Kunden und binden den bestehenden Kundenstamm. Fünf weitere Gründe für richtig gutes Content Marketing:

  1. Die richtigen Keywords steigern die Sichtbarkeit bei Google.
  2. Der Nutzer bleibt länger auf Ihrer Webseite (das freut Google).
  3. Guter Content sorgt für Emotionen und der Kunde kauft.
  4. Professionelle Texte steigern die Wahrnehmung Ihrer Kompetenz.
  5. Die Webanalyse zeigt ganz genau (für die nächste Kampagne), was die Nutzer interessiert.

Haben wir Sie von der Bedeutung von Content Marketing überzeugt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gemeinsam erstellen wir relevanten Content über Ihr Unternehmen und locken so potenzielle Kunden auf Ihre Website!