Kalkulation Webdesign - Gratis Preisrechner für Webdesign

Webdesign Preise ➜ Was kostet eine Website?

➜➜➜ Hier heimlich kalkulieren

Was kostet es eine professionelle Homepage erstellen zu lassen?

Abenteuer WebdesignHerr Duliö verdrängt schon seit Jahren das gruselige Gefühl: Meine Homepage ist retro! Ihm graust vor einer neuen Website und die Webdesign Preise will er gar nicht wissen, garantiert zu teuer. Wie ein Monster hat sich das in seinem Kopf ausgebreitet. Allein schon die Suche nach einem „Webdesigner“. Schon bei diesem Gedanken fühlt er sich über den Tisch gezogen. Geld ausgeben für eine depperte Webseite? Besser nicht..

Es bleibt ihm aber nichts anderes übrig. Seine Homepage ist auf so einem neumodernen Handy nur halb zu sehen. Eigentlich peinlich. Irgendwann waren da mal Bilder, jetzt sind da leere Kästen mit einem blauen Fragezeichen zu sehen. Keiner kennt sich aus. Seine Facharbeiter haben ihn ausgelacht und seine Sekretärin, Frau Schnulz, zeigte ihm doch glatt einen Vogel. Wenn sie nicht schon so lange bei ihm arbeiten würde – GEFEUERT!

Also macht sich Herr Duliö nach Monaten des Grübelns doch auf die Suche was so eine neue, moderne Webseite so kostet. Ärgerlich, da muss man sich mit denen in Verbindung setzen. Jeder Autohändler hat am Auto einen Preis kleben. Das kann ein Webdesigner wohl nicht. Herr Duliö wird stinkig, sogar er hat schließlich eine Preisliste für seine Kunden  (auch retro).

Wie kommt er anonym und heimlich an Webdesign Preise?

Er fürchtet sich vor Echtzeit-Kontakten. Die wollen ihn bestimmt nur über den Tisch ziehen.. am Ende lässt er sich noch überreden! Geht ja gar nicht, mit Kontrollverlust hat er Herr Duliö so seine Probleme.

Da kommt ihm eine Idee und er sucht im Internet nach einer Kalkulation für Webdesign. Also gibt er einfach in die Suche ein: Kalkulation Webdesign Preise. Bäh. Da muss man sich registrieren. „Fieser Trick, aber nicht mit mir!“ denkt Herr Duliö und scrollt weiter.

Da staunt er nicht schlecht, er wird fündig. Ohne Registrierung kalkulieren, sowas gibt es tatsächlich! Die Google-Suche zeigte ihm unseren praktischen Webkalkulator-Kostenrechner! Der ist auch noch kinderleicht zu bedienen, schnell und extrem komfortabel! Herr Duliö sitzt nicht so gern an seinem PC, das nervt ihn. Lieber werkelt er in seiner Werkstatt oder ist beim Kunden vor Ort.

Das Kalkulieren für Webdesign ist einfach, beim Webdesign Preisrechner werden nur die Basics abgefragt. So ein kostenloser Webdesign Preisrechner ist echt hilfreich und leicht auszufüllen. Herr Duliö klickt sich zügig durch das Formular der Webdesign-Preisliste. Der Websites-Webdesign-Preisrechner zeigt umgehend den Preis an. „Super,“ denkt Herr Duliö, „jetzt hab ich eine möglichst genaue Berechnung über meine Homepage-Kosten.“

Herr Duliö freut sich wie ein Schnitzel!

So im Web mal schnell das Webdesign kalkulieren ist schon sehr von Vorteil. Und auch angenehm unverbindlich! So kann er ganz anonym, heimlich und ganz einfach seine „Beispielkalkulation Webdesign“ eintippen. Inzwischen hat er ein Budget-Gefühl für sein neues Investment bekommen. „Doch nicht so teuer!“ schmunzelt er insgeheim. Außerdem hat er das Gefühl, dass er was dazugelernt hat. Für was hat man denn das Internet! 

Wie sich die Zeiten doch ändern. Heute Mittag machte sich Herr Duliö noch Gedanken mit Fragen wie: „Was kostet eine Website?“ oder „Wie hoch sind die Kosten einer neuen Website?“ Früher hat er sich über Webdesign Kosten keine Gedanken gemacht. Den Internetauftritt machte sein Sohn immer so nebenher. Aber irgendwie funktioniert das in der heutigen Zeit nicht mehr. Herr Duliö staunt über die doch günstigen Webdesign-Preise. Mit dem Webdesign Kosten Rechner konnte er ausprobieren, sein Budget planen und den Website Preis berechnen.

Nun sieht Herr Duliö auch, dank dem online Website Kostenrechner, welche seiner Wünsche voraussichtlich eher günstig kalkuliert werden oder doch eher ins Geld gehen. Jetzt hat er seine Wunschkonfiguration zum geplanten Budget gefunden und sendet tatsächlich das Formular ab. Er kann es selbst noch gar nicht glauben: Das war sein erste Schritt zu seiner neuen, modernen und aktuellen Website!

Read more