Professionelles Webdesign? Abenteuerliche Kundenerfahrungen!

Manche Kunden haben in Sachen Webdesign echte Abenteuer erlebt. Nachfolgend einige Beispiele:

Um nichts falsch zu machen, beauftragte Kunde 1 für viel Geld eine Webagentur. Leider war die spätere Rechnung höher als der vereinbarte Preis. Dennoch bezahlte Kunde 1 sie. Denn die Webseite sollte schnellstens online sein. Da der Kunde jedoch die Webseite der Agentur nicht bedienen konnte, hätte er jede Änderung in Auftrag geben müssen. Folglich wurde die Webseite jahrelang nicht aktualisiert.

Kunde 2 holte mehrere Angebote ein. Die erste Agentur warf mit unbekannten Fachbegriffen um sich und konnte keine verständlichen Antworten formulieren. Bis zu einer Preisfindung kam es entsprechend gar nicht. Die zweite Agentur präsentierte sehr schöne und aufwändige Projekte, die jedoch vollkommen am Bedarf von Kunde 2 vorbeigingen. Agentur Nummer 3 hatte dem Budget entsprechende Festpreispakete. Allerdings waren darin manche Wünsche von Kunde 2 nicht enthalten und nur durch Aufpreis erhältlich.

Kunde 3 wollte Geld sparen. Deshalb erstellte der Freund der Tochter die Webseite für den kleinen Handwerksbetrieb. Das Webdesign war für damalige Zeiten akzeptabel und der Student erhielt eine kleine vereinbarte Summe. Kurze Zeit später trennte sich die Tochter. Und der Freund war daraufhin nicht mehr erreichbar. Kunde 3 lagen jedoch keinerlei Zugangsdaten vor, um Änderungen an der Webseite vorzunehmen. Darüber hinaus hatte niemand im Betrieb Ahnung von der ganzen Thematik. Es vergingen also viele Wochen und etliche kostbare Zeit von Chef und Mitarbeitern, ehe Kunde 3 sich an uns wendete.

Ein Unternehmen für Kapitalanlagen brauchte eine Website. Die dafür eingeholten Angebote lagen zwischen 20.000 Euro und 90.000 Euro. Wir konnten die Webseite schließlich für 1.200 Euro realisieren.

Haben Sie bereits ein ähnliches Abenteuer erlebt? Wir haben bereits vielen „Webdesign-Geschädigten“ helfen können, kontaktieren Sie uns. Wir ziehen Sie nicht über den Tisch und erstellen Ihnen ein realistisches Angebot. Auch hinterher stehen wir Ihnen zur Verfügung, wir „verschwinden“ nicht einfach so.